Immer wieder mal halte ich inne, wenn ich mit Frau Kleinkind spiele oder Frau Säugling durch die Gegend trage und staune, was da so um mich herum passiert, wie sich mein Leben verändert hat – denke eben all die Sachen, die man wohl so denkt, wenn man Kinder hat: Das geht alles so schnell, morgen machen die schon Abi (oder den Hauptschulabschluss).
Aber noch viel häufiger breche ich einfach zusammen. Vor Lachen. Mein Leben ist eine Comedy. Manchmal eine platte Sitcom, oft aber auch tiefgreifendes Kabarett. Leben mit Kindern ist sehr unterhaltsam.
Seit einiger Zeit poste ich die Geschichten von Frau Kleinkind (ehemals Baby) und Frau Neugeborene (bald Baby) bei Facebook oder Twitter. Da verliert sich das aber so zwischen den ganzen Katzenvideos und Links. Deswegen und weil es tatsächlich gleich mehrere Menschen es vorgeschlagen haben, gibt es die kleinen Geschichten jetzt gesammelt auf fraukleinkind.paulus-mueller.de.
Geschichten über das Leben mit Kindern ins Internet zu schreiben ist irgendwie naheliegend, wer Kinder hat, besitzt meistens auch den Drang über sie zu erzählen. Maximilian Buddenbohm sammelt regelmäßig auf Herzdamengeschichten.de, was da so bei Twitter gepostet wird.
Wo wir gerade bei Maximilian Buddenbohm sind: Der Mann schreibt so gut, selbst wenn er über Beton schreiben würde oder über den Golfsport, ich würde es lesen. Mit Freude. Deswegen: lesen!
Vielen Dank!